Die Abbrucharbeiten am Sportforum haben begonnen

Mit dem einbrechenden Frühling nimmt die Fassade des Hotels langsam Gestalt an. Komplett montierte und verglaste Fenster ersetzen die hässlichen Löcher, die noch vor dem Winter den Anblick verschandelten. Die Brüstungen sind gedämmt, jetzt werden die Laibungs- und Sturzbleche gemeinsam mit den Fensterbänken außen montiert.

In Kürze erfolgt das Abrüsten der Ostseite. Dabei werden zeitgleich die Brüstungsverkleidungen aus emailliertem Glas montiert. Das Haus bekommt wieder ein Stück von seinem neuen Kleid. Inzwischen haben zusätzlich vorbereitende Maßnahmen zum Rückbau des mittleren Anbaus begonnen. Hier erwarten wir in der KW14 die Abbruchgenehmigung.

Die Freifläche vor dem dann entstehenden neuen Anbau wurde auch bereits abgegraben, so dass kurzfristig der Durchbruch zur Freifläche des hinteren Anbaus erfolgen kann.

Die komplette Baugenehmigung lässt zwar immer noch auf sich warten und wird für alle Beteiligten langsam zu einem Geduldsspiel, aber noch sind genug Arbeiten im genehmigten Teil zu erledigen. Nach Erhalt der Baugenehmigung wird es für alle beteiligten Firmen ernst. Die gesetzten Termine sind sportlich und müssen nach den Verzögerungen unbedingt eingehalten werden. Das wird sportlich, aber das sagt ja schon der Name des Gebäudes.

Login Form