Mit dem einbrechenden Frühling nimmt die Fassade des Hotels langsam Gestalt an. Komplett montierte und verglaste Fenster ersetzen die hässlichen Löcher, die noch vor dem Winter den Anblick verschandelten. Die Brüstungen sind gedämmt, jetzt werden die Laibungs- und Sturzbleche gemeinsam mit den Fensterbänken außen montiert.

Die Verlegung des Mischwassersammlers ist auch abgeschlossen, sodass die Straße wieder verschlossen und freie Zufahrt zum Stadion und der Laufhalle gewährleistet ist.

Ein Dank an die Verantwortlichen vom FC Hansa Rostock und dem Sport- und Schulamt der Hansestadt, dass hier viele Dinge unkompliziert und kooperativ auf kurzem Wege geregelt werden konnten.

Die Innenausbauten kommen gut voran. Trockenbauer, Maurer, Heizungsbauer und Sanitärmonteure bringen Leben in das Innere. In Kürze werden Lüftungsbauer und Elektriker dazu kommen.

Dann werden die Monteure der Metallbau Rostock GmbH die Brandschutzfenster auf der Nordseite montieren und auf der Westseite die Fassade komplettieren, sodass auch hier in zwei bis drei Wochen abgerüstet werden kann.

Dann hoffen wir auch endlich die Baugenehmigung erhalten zu haben. Es fällt zunehmend schwerer die Geschwindigkeit in den entscheidenden Gremien zu akzeptieren. Wir hoffen weiter. Aber darin sind wir ja als Rostocker Sportfans geübt…

Login Form